Fantasievolle Geschichte mit sympathischen Charateren

stein2203 Avatar

Für Spatzenmädchen Ellie gibt es nur ein Ziel. Sie möchte ein Goldflügel-Ritter werden und das Reich schützen. Doch für gewöhnlich ist dieses Privileg den Raubvogel-Clans vorbehalten. Um sich für die Ausbildung zu qualifizieren, muss man ein Wettfliegen in der Hauptstadt gewinnen.
Auf ihrer Reise in die Hauptstadt lernt sie Nox und seine Bande kennen und muss feststellen, dass man die Welt nicht einfach in Gut und Böse einteilen kann.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Es wird im Wechsel aus der Sicht von Nox und der Sicht von Elli erzählt, was den großen Unterschied zwischen ihren Welten noch deutlicher macht.
Die Welt der Clan-Reiche wird gut und detailliert beschrieben und die Geschichte selbst sehr spannend.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, mit unterschiedlichen Talenten und lernen auf ihrer Reise, zusammen zu arbeiten und aich gegenseitig zu ergänzen.
Ellie, mit ihrem Wunsch ein ehrenhafter Ritter zu werden und Nox, der davon gar nichts hält, geraten dabei das eine oder andere Mal aneinander.
Die Geschichte ist spannend und fantasievoll erzählt und die Handlungen der Charaktere sind alle schlüssig und nachvollziehbar. Außerdem zeigt das Buch, dass man sich nicht wegen seiner Herkunft in eine Schublade stecken lassen sollte.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung.