Fantastisches Buch – hat mich komplett überzeugt!

mrs.moon Avatar

Skyborn ist ein wahrhaftiges Meisterwerk! Selten war ich so begeistert von einem Buch. Die Geschichte ist einfach grandiose Fantasie, die mich sehr angesprochen hat: Es geht um geflügelte Menschen, die in sogenannten Clans leben. Je nachdem, was für einen Clan man repräsentiert, so ist auch seine Rolle in der Welt vorgegeben. So geht es hier um ein Spatzenmädchen namens Ellie, die sich zu Höherem berufen fühlt, als einfach nur auf den Feldern zu arbeiten. Sie möchte unbedingt ein Goldflügel-Ritter werden, welches eigentlich nur den Raubvogel-Clans vorgegeben ist. Die Goldflügel beschützen die Clans vor den in den Wolken wohnenden Gargols.
So beginnt Ellies Geschichte mit einem Rennen, um sich als Goldflügel zu qualifizieren. Leider läuft nicht alles wie geplant, als der Krähenjunge Nox auftaucht. Dieser ist mit seiner Gang auf der Suche nach dem Wertvollstem der Clan-Reiche. Das führt natürlich zu einigen Problemen, aber Ellie, Nox, Twig und Gussie wachsen zusammen und müssen einige Herausforderungen bestehen.
Das Ende bleibt spannend und selten habe ich mich so auf eine kommende Fortsetzung gefreut. Ich bin wirklich restlos begeistert von der Story. Obwohl es ja eigentlich für Kinder ab 10 Jahren bestimmt ist, nimmt mich das Buch vollkommen mit. Die Geschichte ist so schlüssig und unvorhersehbar, dass man komplett mitfiebert. Absolute Empfehlung!!!!!