Geflügelte Helden

doro-liest Avatar

Jessica Khoury hat mit "Skyborn - Die Goldflügelprüfung" ein wirklich spannendes und fesselndes Kinder- und Jugendbuch geschrieben.

Das Buchcover - so wie es momentan ist gefällt mir schon recht gut - ich bin gespannt, ob es so bleiben wird.
Gleich zu Beginn startet die Story super spannend und ich bin sehr gefesselt.
Alles startet mit der Goldflügel-Vorauswahl und Ellie die zu den Spatzen gehört möchte unbedingt Teil dieser Goldflügel werden. Als sie die Prüfung jedoch nicht zu Ende bringt weil sie Nox rettet nimmt das Abenteuer Fahrt auf.
Die phantastischen Gestalten - ich würde sie als Kinder mit großartigen Flügeln beschreiben - sind so detalreich beschrieben und schon durch ihre Clan Zugehörigkeit erhalten sie spezifische Eigenschaften.
Auf ihrer abenteuerlichen Reise mit Nox findet Ellie weitere Freunde und die kleine Heldengruppe schlägt sich wacker mit viel Mut, Kreativität und Klugheit.
Ich bin sehr gefesselt und folge gebannt der spannenden Bildwelt die immer wieder neue phantastische Situationen schafft. Kapitel für Kapitel fiebere ich mit Ellie und Nox und das obwohl der Druck wirklich klein ist und der Umfang mit 339 Seiten nicht ohne.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe die nächsten Teile werden genauso abwechslungsreich und spannend!