Kleiner Spatz ganz groß

jessyyy Avatar

Inhalt:

Ellie ist ein Spatz, zugehörig einem der niedrigsten Clans des Landes. Doch sie hat einen großen Traum - sie möchte am Wettbewerb teilnehmen und ein Goldflügel-Ritter werden. Als kleines Küken wurde sie von einer Goldflügel-Ritterin vor einem Steinmonster namens Gargol gerettet und nun möchte sie genau so furchtlos sein und anderen hilflosen Menschen helfen.

Doch das ist nicht so leicht wie erwartet, denn sonst nehmen nur die adeligen Mitglieder der Raubvögel-Clans daran teil und ein kleiner Spatz ist für die Ritter nicht vorgesehen. Während des Wettbewerbs wird sie von einem Mitstreiter ausgebremst und findet sich vor einem verletzten Krähenjungen wieder, der sie auf das größte Abenteuer mitnimmt, das Ellie sich nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Meinung:

Dieses Buch ist so voller Spannung, dass ich es überhaupt nicht aus der Hand legen konnte! Ein kleiner Spatz gibt seinen größten Traum nicht auf und findet sich mitten in einem riesigen Abenteuer voller Gefahren und widersprüchlichen Wahrheiten wieder.

Die Charaktere sind charismatisch und der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, dass man gar nicht mitbekommt, wenn man plötzlich die Hälfte des Buches schon inhaliert hat.

Ich bin gespannt auf Teil 2 und wie es mit Ellie und ihren Gefährten weitergeht.