Nach einem etwas zähen Einstieg dann doch eine tolle Geschichte

nubsi Avatar

Ellie hat schon seitdem sie klein ist einen Traum - sie möchte unbedingt eine Goldflügelritterin werden und die geflügelten Menschen im Clan-Reich vor den furchteinflößenden Gargols beschützen. Doch damit dieser Traum in Erfüllung geht, muss sie am Goldflügelrennen teilnehmen und es als eine der Besten abschließen. Und als wäre das noch nicht schwierig genug, ist Ellie auch noch ein Spatz und das Rennen ist eigentlich den Kindern der Raubvögel-Clans vorbehalten. Als sie es dann aber doch schafft teilzunehmen, wird ihr Traum von dem Dieb Nox und seiner Bande durcheinander gebracht. Und auf einmal befindet sich Ellie auf der Reise ihres Lebens.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen. Ich fand Ellie zu Beginn wirklich sehr naiv und die Welt eher weniger spannend. Mit der Zeit habe ich mich aber mit Ellie gut angefreundet und einige der anderen Charaktere durchaus zu schätzen gelernt. Die Geschichte wird auch recht schnell immer spannender und der Spannungsbogen entwickelt sich schnell. Die Ereignisse überschlagen sich zwar nicht, dennoch hat die Geschichte ein gutes Tempo.

Die Sprecher haben mir zudem auch wirklich gut gefallen. Die Vertonung war angenehm und ansprechend.

Insgesamt hat mir Ellies Abenteuer nach kleineren Startschwierigkeiten wirklich gut gefallen und ich konnte mich gut in das Hörbuch fallen lassen. Ich bin sehr gespannt darauf wie die Geschichte weitergeht.