Schöner Anfang

clairem Avatar

Das Buch ist wunderschön geschrieben und da das Buch spannend endet gibt es bestimmt einen 2. Band. Ich werde ihn auf jeden Fall lesen.

Das Cover ist super schön und zeigt die beiden Hauptpersonen Ellie und Nox. Außerdem sieht man im Hintergrund zwei Gargols.
Durch den Schreibstil von der Autorin Jessica Khoury kann man das Buch flüssig lesen und möchte damit gar nicht aufhören. Außerdem kann man sich die Geschichte super im Kopf vorstellen, da alles sehr bildlich beschrieben ist.
Ich finde es super, dass manche Kapitel aus Ellies Sicht und manche Kapitel aus Nox Sicht sind. So bekommt man einen Eindruck von beiden und erfährt einige Informationen, die man sonst nicht mitbekommen hätte. Das finde ich sehr hilfreich, vor allem um sich in die Personen hineinzuversetzen.

In dem Buch geht es um das Spatzenmädchen Ellie. Sie möchte unbedingt eine Goldflügelritterin werden. Das sind sozusagen Soldaten. Sie beschützen die Bewohner der Clanreiche. Doch es werden eigentlich nur Vertreter der adeligen Raubvögel-Clans Goldflügel. Während der Vorauswahl für das große Himmelsrennen trifft Ellie Nox und ab da beginnt ein großes Abenteuer. Es wendet sich immer wieder das Blatt, was es nur noch spannender macht.

Fazit:
Ein super Buch mit tollen Aussichten auf einen 2. Band. Ich kann es nur weiterempfehlen.