Spannende Vögel

pura-bella Avatar

Das Cover hat uns sofort gefallen, ein Mädchen und ein Junge, das impliziert bei mir direkt das es beide Zwillinge lesen können. Es sieht wie ein richtig cooler Fantasyroman aus.

Die Geschichte um Ellie, das Spatzenmädchen das sich so sehr wünscht in den Goldflügel Clan aufgenommen zu werden und um Nox, den Krähenjungen, der nicht ganz auf dem legalen Weg wandert hat uns richtig gut gefallen. Uns hat die Idee mit den Halb Vogel, Halb Menschen richtig begeistert. Die hier gezauberte Welt ist durchaus komplex, mit viel Liebe zur Fantasie gezaubert. Ellie und Nox ergänzen sich gut obwohl sie verschiedene Ansichten haben, aber gemeinsam und mit Freunden erreicht man sein Ziel leichter. Das ganze Drumherum ist total interessant und meine Tochter mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte wird abwechselnd von Ellie und Nox erzählt, so kann man sich auch sehr gut in dir Charaktere einfühlen. Ein richtig packender Fantasyroman für Kinder ab 10 Jahren und wir hoffen auf eine Fortsetzung.