Super spannend

bines_bücherwelt Avatar

Ellie gehört dem Spatz-Clan an. Diese haben noch nie am Vorentscheid für die große Goldflügel-Prüfung teilgenommen. Aber Ellie hat diesen Traum seit sie von einem Goldflügel gerettet wurde. Die anderen Clans wie die Habichte oder Falken verspotten sie dafür und selbst aus ihrem Clan erhält sie keine Unterstützung. Trotz all dem Gegenwind schafft sie es an dem Vorentscheid teilzunehmen und es sieht zunächst auch sehr gut aus. Bis sie einen verletzen Jungen im Feld liegen sieht. Sie muss sich nun entscheiden, ob sie ihm hilft oder weiter ihrem Traum verfolgen möchte. Auch wenn sie überlegen muss, gibt es für sie nur eine Antwort und sie hilft ihm. Keine Ahnung davon, was diese Entscheidung für Abenteuer für sie bereit hält.

Direkt zu Anfang beginnt es spannend. Man bekommt noch nicht so viel von den Personen mit, merkt aber schnell, dass es sehr viele Geheimnisse gibt, die gelöst werden müssen. Nach dem Rennen wird es zwar etwas ruhiger, dies tut der Spannung aber keinen Abbruch. Man lernt Ellie und auch andere Personen näher kennen. Man erlebt wie Ellie ins straucheln kommt, da sie immer darauf bedacht ist, daß Richtige zu tun. Aber ist das richtige immer wirklich das Richtige?

Ich mochte Ellie von Beginn an. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und steht für ihre Wünsche ein, trotz immensen Gegenwind. Sie auf diese Reise zu begleiten, hat unheimlich viel Spaß gemacht. Und sie ist ja noch nicht vorbei 😉
Auch Nox und seine Freunde mochte ich unheimlich gerne. Nach außen rau und hart, hat er einen weichen Kern. Auch wenn er das natürlich nie zugeben würde 😉

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und schöne Lesestunden bereitet. Durch den angenehm, lockeren Schreibstil ließ es sich sehr gut lesen.

Empfohlen wird es ab 10 Jahren und dem würde ich auch zustimmen.