Toller Einstieg in eine kindlich/jugendliche Fantasyreihe

melreadsbooks Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend mit unseren Hauptprotagonisten in Erwartung eines Angriffs der übermächtigen Himmelswesen.

Jessica Khoury entführt uns in Skyborn Die Goldflügel-Prüfung in eine Welt in der die "Menschen" verschiedenen Vogelclans angehören und die Merkmale dieser Vögel auch repräsentieren.

Ellie hat vor 4 Jahren ihre Eltern an die steinernen Himmelwesen, die Gargoyls, verloren. Sie selbst wurde von einem Goldflügel, aus dem ausgewählten Ritterbund des Königs gerettet. Seither träumt sie selbst davon ein Goldflügel zu werden und trainiert hart dafür.

Nox ist von der Welt enttäuscht. Sein Vater getötet, seine Mutter im Kerker, er selbst verfolgt findet er Zuflucht beim Meisterdieb Kralle und seinem Clan. Beim ausüben eines Auftrags trifft er unerwartet auf Ellie und das Abenteuer beginnt.

Ich fand die Idee der Clans aus der Vogelwelt eine erfrischend neue Sichtweise und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und mitreißend. Ich wollte immer weiterlesen um zu sehen wie Ellie und Nox ihr Abenteuer bestehen. Das Ende bleibt für den Folgeband offen, so dass man Diesem förmlich entgegenfiebert.

Ich kann dieses Buch guten Gewissens sowohl jungen, als auch junggebliebene Erwachsenen Lesern empfehlen.