Vorurteile besiegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Der Inhalt:
Der kleine Spatz Ellie möchte sich in dem neuen Kinderbuch "Skyborn 1 - Die Goldflügel-Prüfung" von Jessica Khoury Beweisen und auch Goldflügel bekommen, genau wie die Raubvögel.

Das Cover:
Dieses Cover zeigt ein Mädchen mit goldenen Flügeln und einen Jungen mit schwarzen – die beiden mutigen Protagonisten Ellie und Nox. Ansonsten ist es völlig unspektakulär und hat mich weniger angesprochen.

Meine Meinung:
Die Handlung ist fesselnd und spannend. Der Schreibstil der Autorin liest sich gut. Ansonsten ist das Buch für mich etwas zu lang. Schön finde ich die Clan-Übersicht am Ende. Leider bin ich erst darauf gestoßen, als ich mit lesen fertig war. Am Anfang wäre es vielleicht besser gewesen.

Fazit:
Ein tolles Abenteuer welches zeigt, dass jeder alles erreichen kann und ein super Auftakt für diese neue Serie. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.