Wunderschön

anjulje12 Avatar

Von Anfang an, stach mir das cover von "skyborn gleich ins Auge. Wunderschön einladend und kindgerecht gestaltetet verlockt es groß und klein das Lesevergnügen zu genießen! Die story dahinter ist wunderschön fantasievoll geschrieben und reist einen gleich mit.  Jessica Khuory schrieb diese wundervolle story auf 368 Seiten nieder. Das Buch handelt von einer magischen Welt, in der die zwölfjährige Ellie lebt,deren Traum es ist, die Prüfung zu einer Goldflügel-Ritterin ablegen zu können . Ellie hat es jedoch nicht leicht, weil viele Probleme und Gefahren vor ihr lauern. Sie selbst gehört zu dem Spatzen-Clan. Und trifft Nox, einen Krähen jungen. Schon bald bemerkt sie, dass alles nicht so ist, wie sie es sich zunächst vorgestellt hat.
Die Story ist sehr umfangreich abenteuerlich. Jessica Khoury Schreibstil ist fesselnd und flüssig, wodurch das Buch in Handumdrehen mit viel Spaß und Spannung durchgelesen ist.
Charakter und Story sind perfekt miteinander abgestimmt, super gut für Jung und Alt geeignet zu lesen, und deshalb bekommt das Buch von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!