Zielgruppen Passend

bluequest Avatar

Das Cover hatte mir von Anfang an gelfallen und hatte mir Lust gemacht dieses Buch zu lesen. Ich liebe es in Fantastische Welten abzutauchen und darin zu versinken. Mit diesen Anspruch an das Buch habe ich angefangen es zu lesen. Jedoch wurde ich mit der Geschichte nicht warm. Die Leseprobe hatte mich dahingehend angesprochen, das es irgendwie etwas neues für mich war. Aber die Story selbst zog sich für mich und ich wurde mit der Hauptakteurin nicht richtig warm. Für mich ist sie in ihrer Denkweise zu versteift und eindimensional, weshalb es mir sehr schwer gefallen ist im Alltag zum Buch zu greifen und es zu lesen. Als das Hörbuch raus kam habe ich dieses genutzt. Jedoch kam ich ebenso aus den genannten Gründen nicht in die Story rein.
Anstrengend finde ich auch das in diesem Buch viele Gegebenheiten sich aus dem Zufall entstehen und für mich eher wie Plot Points wirken als eine in sich schlüssige Geschichte und Charakterentscheidung oder Weltentwicklung. Mit meinem Alter bin ich wohl nicht die richtige Zielgruppe und kann mit der Plakativen Darstellung von Werten des Hautcharakters nicht umgehen, da ich meine Werte schon habe und sich bei Jüngeren Lesern diese noch bilden könnten und nicht so gefestigt sind. Ich würde dieses Buch 14.Jährigen empfehlen, die Lust haben sich mit Werten auseinander zu setzten und wofür es sich lohnt zu kämpfen.