Hat mich überzeugt!

raven Avatar

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich dieses Buch fast wegen seinem Cover verpasst hätte, es ist nicht hässlich aber auch (zumindest für mich) nicht unbedingt ansprechend. Ich finde das Original Cover um einiges schöner.
Wenn ich in einem Buchladen wäre hätte ich es vermutlich nicht in die Hand genommen, aber da mich nicht viel anders diese Woche interessiert hat dachte ich das ich ihm eine Chance geben könnte da es ja nichts kostet, und Gott bin ich froh das ich es getan haben.
Ich kenne mich leider nicht mit nordischer Mythologie aus, was manche Sachen ein bisschen schwerer zu verstehen macht (ich hoffe das das Buch Fußnoten haben wird) war aber trotzdem hin und weg.
Die Leseprobe hat einen ziemlich dunklen Ton für das Buch gelegt, was ich mich sehr angesprochen hat.
Wie haben noch nicht unbedingt viel von unserer Protagonistin Snehild gesehen, aber was wir gesehen haben ist mir sympathisch. Snehild scheint ihren eigenen Kopf zu haben, obwohl es anscheinend nicht üblich ist bzw. nicht unbedingt ernstgenommen wird gibt sie ihren Plan Kriegerin zu werden nicht auf, was ich sehr bewundernswert finde.
Ich würde mich sehr freuen die Chance zu bekommen zu sehen wie es mit ihr weiter geht.