Snehilds Geschichte

carina_foxle Avatar

Snehild kommt in einer kalten Winternacht und während eines blutigen Krieges auf die Welt. In den darauffolgenden Jahren lebt sie alleine mit ihrer Mutter Asdis in Himlinge bis sie mit 12 Jahren von geheimnisvollen Visionen heimgesucht wird. Was von ihrer Mutter zunächst als Träume abgetan wird, bereitet die Hohepriesterin Ragnfrid große Sorgen, denn sie sieht Snehild einerseits als Bedrohung, andererseits ist sie eifersüchtig auf Asdis und plant daher Snehild aus dem Weg zu räumen.
Anne-Marie Vedsø Olesen schafft es gekonnt den Leser in eine Welt voller Intrigen, Verrat und Eifersucht zu entführen und gleichzeitig die Welt der skandinavischen Mythologie mit ihren Wesen näher zu bringen.
Nach dem gescheiterten Mordversuch von Ragnfrid gelingt Snehild mit ihren 12 Jahren die Flucht und sie ist fortan auf sich gestellt. Dabei entwickelt sie nicht nur ihre Fährigkeiten, sondern auch ihren Charakter und ihre innere Stärke weiter.
Das Cover passt finde ich sehr gut zu der Kulisse, in der die Geschehnisse spielen.
Ich bin gespannt auf Teil 2!