Spannende Highfantasy mit Liebe zum Detail!

lissa342 Avatar

Das Cover finde ich soo wunderschön! Ich bin ein riesiger Game of Thrones Fan und das Cover hat mich direkt daran erinnert. Dazu liebe ich die nordische Mythologie und meine Erwartungen vor dem Lesen brachen durch die Decke.
Die Geschichte startet mit der Geburt der Protagonistin Snehild. Diese ist echt krass beschrieben und nichts für schwache Nerven. Im nächsten Kapitel ist Snehild jedoch bereits 12 Jahre alt. Wir begleiten unsere Protagonistin über mehrere Jahre und sehen ihr dabei zu, wie sie sich stetig weiterentwickelt und heranwächst. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Königskinder waren mir sogleich sympathisch und ich habe mich schnell in dem Königreich wohlgefühlt. Auch wenn sehr viele Ränke geschmiedet wurden und es sehr viele zwischenmenschliche Beziehungen gab, bin ich sehr gut in das Buch hereingekommen und konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen.
Ich hätte mir jedoch zum Anfang der jeweiligen Kapitel eine Überschrift mit dem Namen der Person gewünscht, aus welcher Sicht wir die Geschichte sehen. Da die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wurde, hätte mir das einen besseren Überblick verschafft. Auch muss ich dazu sagen, dass dieses Buch sehr viele Details hat, die man wahrscheinlich so richtig erst beim zweiten Lesen versteht. Trotz dessen, dass mich das Buch gefesselt hat, habe ich ihm noch nicht alle Geheimnisse entlockt. Dazu hätte ich mir wirklich ein Glossar gewünscht, da mich die Götter, Menschen und Fabelwesen mit ihren vielen unterschiedlichen Namen manchmal etwas verwirrt haben.
Fazit: Trotzdem bin ich restlos überzeugt! Wer ein Highfantasy Buch mit sehr viel Persönlichkeitsentwicklung und spannenden Elementen sucht, ist hier genau richtig. Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 2! Von mir 4 von 5 Sternen.