Spannende nordische Saga

kleng4 Avatar

Ich muss sagen, ich hab mich gleich in das Cover verliebt. Diese wunderbare Winterlanschaft die einen in den hohen Norden entführt und dann dieser Anhänger voller Runen, die einen in eine längst vergangene Zeit führen. Und für Fans der nordischen Mythologie sticht natürlich gleich der Name Midgard heraus. Und hier kommt vielleicht auch schon ein kleiner Schwachpunkt des Buches. Es ist gespickt mit Namen der nordischen Sagen und Götterwelt, aber eine Erklärung findet nur nebenbei oder gar nicht statt. Eine gewisse Vorkenntniss wäre also schon ganz gut um schnell in die Geschichte eintauchen zu können. Ein Glossar wäre hier wirklich angebracht, denn es gibt eben sehr viele Götter, Riesen und andere Gestalten der Nordischen Sagenwelt ausser Thor oder Odin, die den meisten wohl noch vertraut sein dürften. Die Geschichte an sich ist wirklich gut geschrieben, man ist sofort mitten im geschehen und auch die Charaktere sind wunderbar beschrieben. Gerade Snehild, aber auch die Zwillinge wecken von Anfang an Gefühle beim lesen. Welche muss man aber selber herausfinden.
Ein toller Erster Teil einer hoffentlich genauso tollen Serie.
Ich kann nur viel Spaß beim Lesen wünschen