Gelungenes Debut

danielle2107 Avatar

Ich muss zugeben, bei diesem Buch war ich etwas hin- und hergerissen. Mich haben Titel und Inhaltsangabe sehr angesprochen, das Cover eher weniger. Nach den ersten Seiten der Leseprobe habe ich der Lektüre eine Chance gegeben, mir diese sehr gut gefallen haben. Als ich dann die ersten Kapitel gelesen hatte, war ich ziemlich enttäuscht. Die Geschichte kam mir etwas konfus vor, die Autorin erzählte Episoden, die meiner Meinung nach nichts zur Geschichte beigetragen haben und beendete dafür Handlungsstränge, die vertieft werden hätten sollen.

Dann, nach etwa einem Drittel des Buches, passierte jedoch etwas, was mich selbst überraschte: Je weiter ich von da an in der Geschichte vorrückte, desto besser fing sie an, mir zu gefallen und ich flog nur so durch den Rest der Erzählung.

Ja, die Geschichte hat ihre Schwächen, allerdings habe ich die Charaktere - trotz ihrer Macken - lieb gewonnen. Auch gefällt mir der ganz leicht mystische Touch der Story.

Ich empfehle das Buch gerne weiter. Es ist vielleicht kein Meisterwerk, aber unterhält gut, hat charmante Protagonisten und behandelt schwierige Themen wie Tod, Angst, Depressionen mit einer Leichtigkeit, die mir gut gefallen hat.