Ein modernes Gute-Nacht-Buch

bine4u Avatar

Das Buch So schlafe ich! Und wie schläfst du? ist ein wundervolles Buch für die Abend-Routine.
Zusammen lernt man 5 Familien kennen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Verschiedene Kulturen, verschiedene Familien-Konstellationen. Man erfährt bei den Familien was abends gegessen wird, wie der Abend abläuft und wer wie und mit wem ins Bett geht oder gebracht wird.
Damit findet man immer wieder Punkte die mit den eigenen Gegebenheiten übereinstimmen und viele Punkte, die so ganz anders sind
Und ohne das zu thematisieren, lernen schon die Kleinsten, dass die Menschheit verschwinden ist und jeder seinen Platz hat. Jede eigene Kultur toll ist und jeder so sein darf wie er mag. Familie ist schön und vielfältig.

Das Buch ist toll geschrieben, fantasievoll ausgeschmückt und ebenso kindgerecht bebildert.
Das Cover gefällt uns auch gut, es wirkt dir h die dunkle Gestaltung wie ein typisches Gute-Nacht-Buch und man sieht aber anhand der verschiedenen Kinder bereits, dass es hier vielfältiger zugeht.

Wir finden es klasse und empfehlen es absolut weiter!