Geschichten vom Zubettgehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokolinchen Avatar

Von

In diesem Buch gibt es fünf liebenswerte Gute-Nacht-Geschichten von Familien aus verschiedenen Kulturen mit ihren Ritualen, so dass man jeden Abend eine andere vorlesen kann. Die Geschichten sind alle kindgerecht formuliert und daher sehr gut zum Vorlesen auch für kleine Kinder geeignet. Die Kleinen können sich beim Vorlesen immer die zum Text passenden Illustrationen anschauen und immer noch etwas Neues entdecken. Sie lernen, welche Rituale die einzelnen Familien vor dem Zubettgehen haben, was sie kochen, ob sie vor dem Zubettgehen noch spielen, wie sie Zähne putzen, ob sie baden oder ob die Kinder vorgelesen bekommen.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und das Buch aus Pappe mit dicken Seiten und somit auch sehr gut geeignet für kleinere Kinder. Es hat mich sofort angesprochen.
Allerdings ist es für kleine Kinder schwierig, teilweise die fremden Namen der Kinder und Gerichte auszusprechen.