Schönes Kinderbuch zum Einschlafen

gartenfreund Avatar

Das Kinderbuch "So schlafe ich! Und wie schläfst du? von Olaolu Fajembola undTebogo Nominde und der Illustratorin Paran Kim ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht. Es ist ein dickes Pappbuch . Die Größe finde ich sehr handlich für die kleinen Kinderhände. Das Cover ist schön gestaltet, mit verschiedenen Kindern in unterschiedlichlicher Hautfarbe . Es macht neugierig in das Buch zuschauen. Das Buch enthält 5 kurze Geschichten. Können also auch einzeln an 5 Abenden gelesen werden. Jede Geschichte erzählt von einer anderen Familie und ihren Ritualen. Wir haben das Buch gleich gestern vorm Schlafen gehen gelesen. Besonder schön finde ich, das in jeder Geschichte ein Kind an das zuhörende Kind eine Frage stellt. So wird das zuhörende Kind mit eingebunden.
Es ist ein gut gelungendes altersgerechtes Buch. Sehr schön gestaltet, was wir bestimmt oft zum Einschlafen lesen werden. Das Einzige was ich schöner gefunden hätte, wäre eine etwas größere Schrift. Ich empfehle dieses Buch gern weiter und es bekommt 5 Sterne