Der Lügen schöner Schein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Louisa lebt in New York, möchte Schriftstellerin werden, hält sich aber mit einigen mies bezahlten Jobs über Wasser.
Bis sie die undurchsichtige Lavinia kennen lernt. Lavinia lebt auf der Sonnenseite, sie lebt im Luxus, muss ich um Geld keine Gedanken machen und lässt Louisa an ihrem Leben teilhaben. Louisa und Lavinia werden beste Freundinnen, wo die eine ist ist auch die andere. Aber der schöne Schein ...

Meine Meinung:
Zuerst fiel mir natürlich das zauberhafte Cover auf. Ich bin ein weibliches Wesen, ich steh auf Glitzer (;
Aber auch die Geschichte konnte mich faszinieren. Zwei völlig ungleiche Mädchen, gut, junge Frauen, aus völlig unterschiedlichen Elternhäusern, die verschieden nicht sein könnten, Freunden sich an. Da war ja quasi von Beginn an klar, das es irgendwann nicht mehr gut geht.
Der Schreibstil der Autorin ist eher ungewöhnlich, aber durchaus lesenswert. Die Geschichte entwickelt sich erst nach und nach und wird dadurch immer spannender.
Mich konnte es jedenfalls gut unterhalten.