Faszinierend gefährlich

steffi.schwab.11 Avatar

Louise hält sich mit kleinen Jobs in der New Yorker Welt über Wasser. Eigentlich will sie Schriftstellerin werden, was aber durch diverse Selbstzweifel erstmal hinten angestellt wird.
Bei einem ihrer Jobs lernt sie die schöne, reiche und brilliante Lavinia kennen. Sie nimmt Louise an die Hand und zeigt ihr wie schön das Leben sein kann. Von einer zur nächsten Party in der High Society Welt wird Louise immer mehr in den Bann von Lavinia und dem Reichtum gezogen. Diese bietet ihrer neuen Freundin alles was sie sich wünscht, mit dem Bedürfniss Louise an sich zu binden um endlich Freundschaft zu spüren.
Das diese Freundschaft unter keinem guten Stern steht merkt man bald, Louise ist einfach nicht für dieses Leben gemacht und rutscht schneller als man denkt immer tiefer in den Abgrund. Noch dazu Rex, der Exfreund Lavinias der sich immer mehr zu Louise hingezogen fühlt.
Irgendwann gibt es keinen Ausweg mehr, für niemanden!

Der Schreibstil von Tara Isabella Burton war anfangs sehr ungewohnt für mich und ich tat mich schwer in die Geschichte einzutauchen. Mit mehreren Seiten fühlte ich mich immer mehr in das Geschehen vertieft, so das ich das Buch zum Ende hin nicht aus der Hand legen konnte.
Ein richtig gelungener Roman, welcher aufzeigt was Geld aus einem machen kann, und was passieren kann wenn man die falschen Freunde um sich hat.