Freundschaft auf Lügen gebaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysaze Avatar

Von

Ich Habe „So schöne Lügen“ als Rezensionsexemplar gewonnen und war direkt vom Cover total begeistert und neugierig auf dieses meiner Meinung nach etwas andere Buch.

Zum Inhalt,
New York - Louise, Ende 20 versucht ihr Glück in der Stadt der tausend Möglichkeiten zu machen. Eigentlich ist sie Schriftstellerin, jetzt hält sie sich jedoch mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Dann begegnet sie Lavinia. Eine junge Frau, die einfach alles hat, sie ist reich, frei und wunderschön. Eine gefährliche Freundschaft aufgebaut auf Lügen entwickelt sich, Louise verstrickt sich in immer weitere Lügen und bestiehlt Lavinia sogar um in Ihrer Welt bestehen zu können....

Der Schreibstil ist einfach und flüssig geschrieben. Ich hab etwas überlegen müssen, weil ich mir nicht wirklich im Klaren darüber war, wie ich dieses Buch bewerten möchte. Im Grunde hat mich das Buch gefesselt, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht, an manchen Stellen war es mir aber auch zu viel und ganz besonders das Ende fand ich too much. Trotzdem fand ich das Buch lesenswert und würde es als leichte Lektüre zwischendurch empfehlen.