Hasserfüllte Freundschaft

malin19 Avatar

Louise (29) lernt die jüngere Lavinia kennen. Im Gegensatz zu Louise muss sie nicht arbeiten , ihre Eltern stellen ihr eine große Wohnung zur Verfügung und ihr Konto ist gut gefüllt. Lavinia nimmt Louise in ihr Leben auf, schenkt ihr teure Eintrittskarten , Kleidung und bezahlt ihre Drinks. Doch dafür erwartet sie auch ungeteilte Aufmerksamkeit und hat kein Verständnis , das es tatsächlich Menschen gibt, die früh aufstehen müssen .Louise verliert immer mehr den Bezug zu einem normalen Leben.
Den größten Teil habe ich verschlungen und fand ihn sehr spannend, gegen Ende zieht sich die Story ein wenig und es gibt sehr ähnliche Situationen.
Der Schreibstil ist einfach und wirkt ein wenig abgehackt. Louise und Lavinia waren mir beide nicht sympathisch , aber im Laufe des Buches zeigt sich, das gerade Lavinia auf den ersten Blick naiv,zart und lieb wirkt , gerne Menschen wie Marionetten behandelt, solange sie nach ihrer Vorstellung sich benehmen ist es gut, aber wehe nicht. Die Story könnte wahrscheinlich
so tatsächlich passieren , bis auf das Ende , das mir dann einfach "Zuviel" war.