Langweiliger geht es kaum...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
3ermama Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext versprachen ein spannendes tiefgreifendes Buch.

Stattdessen jedoch sind die beiden Protagonistinnen Louise und Lavinia scheinbar schillernd und unscheinbar.... genau ein totaler Widerspruch in sich. Aber genau so empfand ich die beiden.
Wer will nun wem imponieren und um welche Freundschaft und Anerkennung buhlen? Wer hat hier die Führungs- und wer gar die Opferrolle?

Ich weiß es einfach nicht. Ein für mich im Ganzen unglaubwürdiges Buch, was so viel mehr und vorallem Tiefgang rein von der Thematik verdient gehabt hätte.

Was mich allerdings richtig gestört hat, waren
1. die fast durchgängig inhaltslosen Dialoge,
2. eine Scheinwelt, die man unspannender kaum beschreiben kann und
3. diese Langatmigkeit und Gleichgültigkeit zwischen den Protagonisten und auch dem Leser!

Seit langer Zeit vergebe ich daher lediglich 1 von 5 Sternen. Schade!