Mal was ganz anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linalove Avatar

Von

So schöne Lügen ist ein Buch, über das uns die Geschichte von Louise erzählt, die sich versucht durch das Leben in New York durch zu schlagen. Sie ist in ihren Zwanzigern und lernt die Jüngere Lavinia kennen, die alles hat und anders als Louise in Geld schwimmt. Die beiden Frauen “freunden” sich an wobei Louise stets nach den Regeln von Lavinia tanzt. Und Louise am Ende feststellen muss, dass diese Freundschaft nicht mehr hat, als eine schöne Lüge.

Leider konnte mich das Buch gar nicht fesseln und begeistern, was aber wohl eher darn liegt, dass ich mit dem Schreibst nicht zurecht kam. Außerdem fand ich Lavinia als Charaktere sehr unsympathisch. Die Grundidee finde ich dennoch sehr reizvoll und ich glaube, wenn man diesen Stil mag, ist dieses Buch echt klasse.