Nur noch mehr Lügen

schneestern2 Avatar

Als ich das Buch bekommen habe war ich erst mal hingerissen von dem wirklich schönen Cover.Der schwarze Hintergrund mit den goldenen Tupfen die sich außen sammeln finde ich wunderschön. das Cover passt zur Geschichte, viel Glitzer und dahinter die Schwärze.....
Es geht um die Geschichte Zweier komplett unterschiedlicher Frauen. Da ist zum einen Louise , die mehrere Jobs braucht um sich über Wasser zu halten und dann ist da noch Lavinia die alles hat was man begehrt.
Zufällig begegnen sie sich und werde3n so was wie Freundinnen. Aber es hat alles seine Kehrseite Lügen herrschen in der Freundschaft vor und Lavinia gibt Louise zwar Galamour, Partys Drinks und coole Partys aber nur wenn nach Ihren Regeln gespielt wird. Lousie genießt dies eine zeitlang bis sie es nicht mehr erträgt und beginnt durch Lügen ihre eigenen Geschichte zu weben. Manchmal droht sie aufzufliegen aber es gelingt ihr immer wieder die Kurve zu kriegen.

Mich hat der Schreibstil der Autorin nicht so gut gefallen, er ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Sätze sehr kurz , zu wenig bildhaft. Auch sehr oberflächlich sind die Charaktere und haben mir zu wenig tiefe, zu oberflächlich.
Mein Fazit ist das es eigentlich eine gute Grundidee ist aber die Autorin zu wenig wirkliche Handlung und zu oberflächlich geschrieben hat. Es wirkt alles zu kitschig. Allerdings kann ich mir vorstellen das manche Jugendliche in der heutigen Zeit doch diesen Charakteren entsprechen.