Richtig spannender Thriller, der auf die Psyche geht

ladymonique Avatar

Ich muss sagen, ich hatte zu Beginn dank dem Klappentext etwas anderes erwartet, eine Geschicht so ähnlich wie "Der talentierte Mr. Rippley".
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ichmochte den schwarzen bitterbösen Humor.
Die beiden Protagonistinnen waren beide sehr schwierige und komplizierte Charaktere.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die gelegentlichen Ausflüge in die Poesie und die Theaterwelt.

Da ist zum einen die stinkreiche Lavinia, die auf großem Fuß lebt, und zum anderen Louise, die vom Leben bisher nicht so gesegnet war.

Man fragt sich, wie weit wird sich die Beziehung der beiden entwickeln, greift sie in's Sexuelle über oder bleibt es bei dieser toxischen Freundschaft, in der beide Frauen einander ausnutzen.

Die Autorin deutet immer wieder die Vergangenheit der beiden Frauen an, ohne aber dabei groß in's Detail zu gehen. Man kann es schließlich als Leser nur erahnen.

Ich fand es bemerkenswert, mit welcher Dreistigkeit Louise vorgeht und bis zum bitteren Ende auch noch damit durchkommt.

Das Buch hat mich bestens unterhalten, es bot mir Humor, Thriller, Drama und Poesie in einem, das ist heutzutage sehr sehr selten.

Für die Außergewöhlichkeit dieses Buches gebe ich 5 von 5 Punkten.