So schöne Lügen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
5sonnenblume Avatar

Ich muss gestehen, ich habe mich von diesem schönen Cover leiten lassen.
Auch den Klappentext fand und finde ich immer noch sehr interessant, so dass die Versuchung groß ist, dieses Buch zu kaufen.

"Louise ist Ende 20, lebt in New York und will Schriftstellerin werden. Doch irgendwie klappt das alles nicht recht, sie hält sich nämlich nur mit kleinen Jobs mehr oder weniger gut über Wasser. Sie trifft auf Lavinia, die alles zu haben scheint, was Louise sich wünscht....Beide verbringen mehr und mehr Zeit miteinander bis Louise sogar bei Lavinia einzieht."

Eine Leseprobe habe ich auch gelesen und fand sie gut. Doch jetzt, da ich das Buch in Händen halte und es komplett lesen darf, bin ich doch sehr ernüchtert.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir leider gar nicht. Oftmals schweift sie ab und ich frage mich, das manche Sätze noch mit der Handlung zu tun haben. Ich habe erst 100 Seiten gelesen, doch ich gestehe, ich überlege wirklich, dieses Buch abzubrechen. Die Beziehung zwischen Louise und Lavinia ist mir scheint mir sehr seltsam und ich muss sagen, ich verstehe sie auch nicht.
Mein Motto ist immer, mindestens 100 Seiten lesen und wenn mich das Buch dann nicht überzeugt hat, beiseite legen, neues lesen. Dafür gibt es einfach zu viele gute Bücher, die noch darauf warten, gelesen zu werden.