So schöne Lügen nicht für jedermann geeignet

schneeflamme Avatar

Die Qualität der Printausgabe hat mich überrascht. Es ist ein schönes, funkelndes Hardcover mit Erhebungen und Leseband. Dies ist eher ungewöhnlich für Bücher aus diesem Genre.
Lousia ist verdient mehr schlecht als recht ihren Lebensunterhalt in NY und wird einiges Tages durch ihre Freundin Lavinia in die Welt der Upper Class eingeführt. Sie steigt damit gesellschaftlich aus und versucht alles um diesen neuen Status zu halten....

Lousia ist für mich mit Bauernschläue gesegnet, die sie für ihre gesellschaftlichen Zwecke einsetzt. Sie ist psychologisch sehr interessant und würde mich freuen eine Analyse darüber zu lesen.
Die Figuren sind nicht zum Greifen aber genau darum scheint es zu gehen. Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin erzählt die keinen an sich ran lässt. Warum auch in einer Welt in der alles Schein ist? Darum geht es doch um den Schein. Die Dialoge sind so wie man sie auch in einem Cafe hören würde. Es wirkt authentisch und darauf bedacht, dass alles oberflächlich bleibt. Ich glaube man muss erstmal hinter die Idee dahinter steigen. So schöne Lügen nicht für jedermann geeignet.

Es ist ein interessantes Buch jedoch einmal Lesen reicht.