Spannendes Buch von Anfang bis Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
einhornglitzer Avatar

Von

Normalerweise lese ich ausschließlich ziemlich blutige Krimis und Thriller.
Mordserien, klassische Ermittlerteams und Rätseln wer der Täter ist, das ist meins.


Mit diesem Buch habe ich mal eine Ausnahme gemacht, weil mir in letzter Zeit auch subtile Spannung sehr gut gefällt. Ich brauche nicht mehr immer Mord und Totschlag, um gut unterhalten zu werden.
Angesprochen hat mich zunächst das wunderschöne Cover. Schwarz, es sieht mit dem Muster irgendwie edel aus und weckt mein Interesse. Ich hätte das Buch auch nach Cover gekauft.
Wichtiger ist natürlich der Inhalt, zu dem ich wenig sagen möchte, um nicht zu viel zu verraten. Inhaltsangaben habe ich hier genug gelesen und denke, jeder sollte sich selber ein Bild vom Tempo dieses Buches machen.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, riss mich mit, auch weil die Kapitel genau die richtige Länge haben. Auch inhaltlich empfand ich keine Langeweile und war schnell in der Stimmung des Buches.
Darum kann ich es definitiv uneingeschränkt weiter empfehlen, auch wenn manche Ideen noch etwas ausgereifter hätten sein können.