Jede Familie ist anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ansprechend und übersichtlich für Kinder gestaltet. Man findet viele verschieden Familien auf dem Cover.
Die Thematik des Buches ist nah am Zeitgeschehen, da es mittlerweile viele verschiedene Lebens- und Familienformen gibt.
Die Geschichte in der Leseprobe zeigt den morgentlichen Alltag in einer Familie, so wie ihn fast alle Kinder kennen. Der Text ist einfach und verständlich geschrieben. Die Bilder sind ansprechend gestaltet und wirken nicht überladen. Der Klappentext verspricht das sich in diesem Buch jedes Kind wiederfindet. Das gefällt mir sehr gut. Da ich in einer Kita arbeite und auch dort die Vielfalt der Familien sehe, würde ich mich sehr über einen Buchgewinn freuen.