Alles ganz normal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katspace Avatar

Von

Familien waren schon immer mehr als die typische Kombination "Vater, Mutter, Kind", aber viele Kinderbücher bilden genau diese meist auch komplett weiße „Vorzeigefamilie“

Die Veränderungen kommen jedoch langsam auch in der Bücherwelt an. In "So sind Familien - Lauter liebevolle Vorlesegeschichten" von Judith Allert und Marie Braner werden 14 Alltags-Geschichten erzählt, die alle verschiedenen Formen von Familie aufzeigen. Dabei ist die Vielfalt selbst nicht Thema (also es wird nicht unangenehm problematisiert) sondern wird als Hintergrund verwendet um alltägliche Geschichten zu erzählen, wie sie jedes Kind kennt. Die leibevoll gestalteten farbenfrohen Zeichnung ergänzen die Geschichten perfekt.

Die Geschichten sind ca. 8 Seiten lang, also ideal fürs Vorlesen ab 4 Jahre.

Diese Buch ist sowohl für Kinder als auch für einige Erwachsene eine Bereicherung.