Bunte Familiengeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisfelix Avatar

Von


Das bunte farbenfrohe Kinderbuch sticht sofort ins Auge. Das große Format des Kinderbuches gefällt mir sehr gut, auch das Cover mit den vielen Sachen zu entdecken sind toll gemacht. Viele Familien im Park.
Es gibt so viele verschiedene Familien, jeder wohnt in einem dieser Muster die im Buch erzählt
wurden. Was ist denn überhaupt eine Familie, wie entsteht sie? Viele unterschiedliche Nationen kommen zusammen. Die farbigen Zeichnungen kommen super zur Geltung. Auch wenn unsere Lütten das Buch alleine zur Hand nehmen erzählen sie sich Sachen die sie entdeckt haben. Viele Alltagssituationen werden dargestellt! Wie gehe ich mit einem Hund um oder wie lernt man das Radfahren. Jeder Mensch ist irgendwie anders aber irgendwie gehören wir alle zusammen. Die Texte sind kindgerecht und gut verständlich geschrieben. Die abgeschlossenen Geschichten sind ideal als gute Nacht-Geschichtenbuch geeignet, super Ein sehr schönes Kinderbuch.