Ganz normale Familiengeschichten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Schon lange sind Familien in unserer Gesellschaft viel mehr als "Vater, Mutter, Kind", doch in Büchern wird noch häufig genau diese Familienform abgebildet. So langsam tut sich jedoch was, was auch das Vorlesebuch "So sind Familien - Lauter liebevolle Vorlesegeschichten" von Judith Allert und Marie Braner zeigt.
Hier werden 14 Geschichten erzählt, die alle die unterschiedlichsten Formen von Familie aufzeigen. Über Patchworkfamilien, Familien mit zwei Müttern oder Vätern und geborgten Omas, aber auch Familien mit unterschiedlicher Religion und Hautfarbe, werden tolle Geschichten erzählt, die mit ihren ca. acht Seiten gut für das Vorlesen ab vier Jahren geeignet sind.

Damit wird eine Vielfalt für Kinder und Erwachsene dargestellt, die Vorurteile abbaut oder gar nicht erst entstehen lässt.
Für mich ist dieses Buch ein Muss für jedes Kinderzimmer und jede Kita-Einrichtung!