Gelungene Familiengeschichten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readershigh Avatar

Von

Endlich ein Kinderbuch, das verschiedene Familienentwürfe wertschätzt und wunderbar darstellt. In diesem Kinderbuch sind verschiedene Geschichten zusammengestellt, die alle unterschiedliche Familien zeigen.
Manche haben zwei Mamas, andere Eltern, die aus unterschiedlichen Ländern stammen, aber auch Patchwork und Familien mit Omas und Opas werden hier erzählt.
Ich mochte besonders, dass alle Familien gleichberechtigt dargestellt wurden und auf Diversität viel Wert gelegt wurde. Die Illustrationen sind ganz passend und wunderschön gezeichnet und zeigen die vielen Arten von Familien, die es nunmal gibt und die sonst nicht so oft dargestellt werden.
Ich fand schön, dass es intersektional erzählt wurde und die Geschichten nicht zu lang und nicht zu kurz waren, so dass jede Familie ihren eigenen Platz hatte.
Alles in allem ein ausgesprochen empfehlenswertes Buch, das zum Vorlesen und zum Selberlesen sehr gut geeignet ist und großen und kleinen Menschen Spaß macht!