Tolle Vorlesegeschichten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemiri Avatar

Von

Familien sind vielfältig. Das sollen am besten schon die Kleinsten lernen. Das Buch teilt sich in 14 Geschichten. Am Anfang einer Geschichte ist immer eine Abbildung der Familie über eine ganze Seite. Dort kann man auch immer erkennen, wie die einzelnen Familienmitglieder heißen. Die Geschichten behandeln meist alltägliche Situationen oder Geschehnisse, die Familienkonstellation ist dabei aber immer anders. Mal alleinerziehender Papa, Mal zwei Papas, Mal Patchworkfamilie, Mal Einzelkind mit Mama und Papa,...
Meiner Meinung nach sind die Geschichten sehr gelungen. Meine Tochter liebt es, den Geschichten zu folgen und anfangs die Namen der Personen zu erfahren. Die Bilder sind sehr schön gemalt. Solche Vorlesebücher sollte es auf jeden Fall mehr geben. Das einzige, was mich gestört hat, waren die vielen Fehler. Ich hatte das Gefühl, das Lektorat sei noch nicht abgeschlossen. Aber diese Fehler werden ja mit kommenden Auflagen verschwinden und machen das Buch als solches nicht schlechter.