Tolles Buch für die ganze Familie

izabelle Avatar

Vorab lässt sich zu dem Buch eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Das Buch hat eine super Qualität und schon das Cover hat uns alle verzaubert. Die Kinder konnten die Augen kaum von dem Buch lassen. Insgesamt sind die Bilder bunt, fröhlich, faszinierend und Kindgerecht.
Die Geschichten finde ich von der Länge genau richtig. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Ganz besonders gefällt mir, dass es die Vielfältigkeit der verschiedenen Familienstrukturen aufgreift. Es zeigt den Kindern auf eine tolle Art die Vielfältigkeit in der heutigen Zeit. Die Kinder konnten sich in einigen Situationen sofort wieder finden und haben gesagt "das habe ich auch schon Mal erlebt". Die Geschichten bieten Alltagsgerechte Situationen und greifen viele Gefühle der Kinder auf. Bei uns entstanden während und nach dem Lesen wahnsinnig tolle Gespräche. Wir sind fasziniert von dem Buch und dankbar dass es uns emotionale Momente geschaffen hat. Die Geschichten haben selbst kleine Erzählmuffel mitgerissen und zu einem Sprudelendem Erzählwasserfall wachsen lassen.

Mein Fazit: Dieses Buch hat definitiv gefehlt und mich wirklich sehr bereichert. Ich habe es zu Hause und im Kindergarten gelesen. Als "Bonusmama" und Erzieherin bekommt dieses Buch 5 Sterne und ich kann es nur jedem ans Herz legen.