Total schön mit so viel Vielfalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von


Das Buch:
Alleine das Cover und die Illustrationen begeistern einen sofort.Besonders weil man auf dem Cover die Personen aus den Geschichten wiederfinden kann.
So viel Vielfalt und doch sind wir dann wieder alle irgendwie gleich.
Die Geschichten nehmen uns mit zu verschiedenen Familien und ihrem Alltag bzw. den Situationen, die sie sich stellen müssen.

Wirklich toll 💗

Fazit:
Wir lieben dieses Buch. Es zeigt, dass jeder Mensch seine eigenen Abläufe und Bedürfnisse hat.
Aber auch, dass wir alle Gefühle haben und mit diesen auf unterschiedliche Weise damit umgehen.

Es ist ein so schön gestaltetes Buch,man möchte es gar nicht mehr aus den Händen legen.

Besonders gut finden wir, dass hier nicht nur verschiedene Lebenssituationen, sondern auch Kulturen und Familienkonstellationen wie Mama, Mami, Kind und Papa, Papi, Kind gezeigt werden.
Auch Menschen mit Behinderung haben hier im Buch Platz gefunden, das ist einfach wunderbar. Es kann sich wirklich jeder wiederfinden 😊

Was soll ich noch sagen:
Es ist einfach rundum perfekt und sollte in jedem Kinderbuchregal und in jeder öffentlichen Einrichtung zu finden sein.