Vielfältige Geschichten über Familien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yakko Avatar

Von

"So sind Familien" - hier ist der Titel des Buches Programm. Hier werden unterschiedliche Geschichten über Familien erzählt, die sich allesamt von der klassischen "Normfamilie" unterscheiden. Diversität ist hier das Stichwort, denn es gibt so viele verschiedene Familienkonstellationen, kulturelle Hintergründe, usw.

Die Geschichten werden sehr liebevoll erzählt und haben meinen Kindern großen Spaß gemacht. Die Textlänge eignet sich perfekt zum Vorlesen am Abend, der Sprachstil ist passend zur Zielgruppe des Buches. Die Illustrationen sind ebenfalls sehr schön gestaltet. Besonders ist uns aufgefallen, dass alle Figuren aus den Geschichten auf dem Cover zu finden sind. So gibt es gleich noch etwas Suchspaß dazu.

Wir sind ganz begeistert von diesem Buch. Meine Kinder waren sehr neugierig und konnten viel Neues über verschiedene Familien lernen. Daher gibt es eine klare Empfehlung von uns.