Vielfalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Was ein tolles gelungenes Kinderbuch. Da ist ja mal alles drin verpackt. So eine große Vielfalt an Familiengestaltung, habe ich noch in keinem Kinderbuch entdeckt. Das Buch kam am Wochenende bei uns an und wir haben gleich das schöne Wetter genutzt und eine Vorleserunde im Garten gestartet. Das Buch ist in einer tollen Qualität verarbeitet und hält sich wunderbar in den Händen. Die Geschichten sind kurz und knapp gehalten, so dass man auch mal eine Vorlesepause einlegen kann. Die Seiten sind mit tollen und frohen Illustrationen bedruckt und die Kids hatten eine Menge Spaß beim anschauen und zuhören. Spielerisch und kindgerecht werden die verschiedensten Familien Konstellationen beleuchtet und es hat ich alles normal und harmonisch angefühlt. Hier wird klar deutlich, alles ist möglich und nichts ist verkehrt. Jeder ist anders und einzigartig und das ist auch gut so.