Hat mich absolut nicht berührt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chipie Avatar

Von

Die Leseprobe offenbart uns erstmal in einer Ich-Erzählung die Gedanken eines Vierjährigen, der seine Mutter leblos auf dem Teppich vorfindet. Die Gedankengänge und auch die Taten des Kleinen waren für mich ehrlich gesagt too much. Diese Beschreibung, wie er auf seine Mutter eintrommelt, wie er die Brustwarzen wahr nimmt und versucht, die Brüste wieder in die Mitte zu schieben, wie er die Augenbrauen nachzeichnet... für mich einfach zu surreal und zu lieblos geschrieben. Auch, als er dann beschrieb, wie sich seine Eltern kennenlernten, wie das Verhältnis mit seinen Großeltern war, konnten mich die Zeilen leider nicht erreichen. Der Schreibstil gefällt mir nicht sonderlich und ich hab's leider nicht geschafft, mich auch nur annähernd einzufühlen. Deshalb ist dieses Buch leider absolut nichts für mich und drücke allen anderen bei der Verlosung die Daumen!