Ein turbulenter Roadtrip einer Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hildegardpaula Avatar

Von

Mir hat das Buch "So, und jetzt kommst du" sehr gut gefallen. Es geht um die Familie Frank, die quer durch das westliche Europa reist, um der Polizei zu entkommen. Der Vater ist ein Betrüger und ist schon sehr früh in dubiose Geschäfte verwickelt. Mit einer sehr großen Geldsumme flüchtet die Familie zunächst nach Südfrankreich und lässt es sich dort sehr gut gehen. Danach folgt die Flucht der -inzwischen mittellosen- Familie nach Portugal. Über Paris fliehen sie wieder nach Deutschland, um in Süddeutschland endlich gefasst zu werden.
Die Geschichte ist aus der Sicht des Sohnes geschrieben, der zunächst sehr naiv und kindlich an die Betrügerei herangeht. Er hinterfragt seine Eltern nur sehr selten und ist mit seinem "Schicksal" zufrieden. Dort mit den Jahren geht es ihm nicht gut und er möchte der Situation entfliehen.
Erst durch ein Hilfegesuch der Schwester wird die Familie endlich geschnappt.

Das Buch ist sehr gut zu lesen und geht geht flüssig von der Hand.
Empfehlenswert!