Einzigartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blodewedd Avatar

Von

Arno Frank schreibt über ein unfassbares autobiographisches Erlebnis. Sein Vater ein Hochstapler und seine Mutter schleppen ihn und seine zwei jüngeren Geschwister mit auf Flucht vor der Polizei. Anfangs ist dies noch aufregend und abwechslungsreich. Doch nach einiger Zeit wird es anstrengend und der ständige Wechsel wird für die Kinder zu viel.
Ich fand dieses Buch genial! Arno Frank schafft es mit seinem Schreibstil beständig auch in die als schön empfundenen Erinnerungen etwas düsteres einfließen zu lassen und erfasst die kindliche Naivität und das Vertrauen das den Eltern entgegengebracht wird auf eine subtile Art und Weise. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass diese Geschichte wahr sein soll. Das macht sie jedoch umso spannender zu lesen! Würde ich jedem auf der Suche nach einem spannenden und gut geschriebenen Roman ist, empfehlen.