Nach einer wahren Geschichte ...

adlerauge Avatar

Inhalt :
Aufregend ,wenn die Eltern auf der Flucht vor der Polizei ihre Kinder mitschleppen. Aber für die drei Geschwister verwandelt sich das Abenteuer bald in einen Albtraum. Ihre Odyssee führt sie quer durch Europa. Ein Roman wie ein Roadmovie. Eine ebenso tragische wie komische Familiengeschichte .....

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen ,dass dieser Roman auf einer wahren Begebenheit beruht und als Leser ist man dadurch mehr berührter in dieser Geschichte (aus der Sichtweise des damaligen Jungen geschrieben )
Das Buch lässt sich recht flüssig lesen (aufgeteilt in vier Teilen und einen anschließenden Epilog ) und die Erzählweise ist hervorragend (aus der Sicht des Jungen )
Insgesamt sind die Kinder fortlaufend auf der Flucht von einem Land zum anderen Land (weil der Vater ein Hochstapler ist und von der Polizei gejagt wird ! )
Die Mutter ist leider sehr labil und die Ängste der Kinder kann sie auch nicht auffangen, da der Vater sehr dominant und unberechenbar ist .
Man ist immer recht emotional in allen Situationen , denn aus der Sichtweise des Jungen wird die Geschichte sehr realistisch dargestellt !
Fazit : Ein lesenswertes Buch über ein "Familiendrama " aus der Sicht eines Jungen - einfach nur empfehlenswert !