Papa tut, was er kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratteanna1989 Avatar

Von

Arno Frank ist das 13jährige Kind einer Famlie und erzählt hier die Geschichte seiner Kindheit...Jutta, Jürgen und ihre drei Kinder wechseln von einem normalen Leben in ein Leben auf der Flucht, weil der Vater Geld unterschlagen hat. Erst leben sie noch relatix luxuriös in Südfrankreich. Als das Überleben immer schwieriger wird, weil das Geld aufgebraucht ist, kommt es zum großen Familienbruch und alle erkennen, dass der Vater ein Betrüger und Hochstapler ist... Und Frankreich wird nicht die letzte Station sein: es folgen weitere in Europa.
Die Mutter ist blind vor Liebe und spielt dieses Spiel viel zu lange mit und vertraut ihrem Mann immer wieder neu.
Das Buch ist in Anlehnung an eine wahre Geschichte geschrieben, die sich in den 80er Jahren wirklich so zugetragen hat.