Roadmovie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mocbeth Avatar

Von

Wie verkauft man eine geplatzte Existenz? Als Abenteuerfahrt. Papa denkt er kann alles, wir werden schon durchkommen. Ich staune, wie oft man eine gescheiterte Existenz neu aufbauen kann. Das geht natürlich nur wenn man eben mit der Überzeugung lebt das jeden Tag ein Dummer aufsteht.
Das Buch spiegelt ganz viel Hoffnung auf 'Am Ende wird alles gut', aber wie das eben so ist mit dem Schein und Sein, geht am Ende immer mehr alles den Bach herunter. Aber wenn Mutti blindlings mitunterstützt und man selber noch zu jung ist und Mutti auch schon mal sterben sehen hat. Sowas prägt. Könnte sogar sinnbildlich verstanden werden. Der Tod der Mutter und dann das Erwachen und huch nichts passiert. So leben ja die Eltern, bis die Wahrheit herauskommt.