Berührend und tiefgehend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluelovesyellow Avatar

Von

Dieses Buch wird als Must-Read für 2023 bezeichnet - und diese Meinung teile ich vollauf. Was für eine wundervolle, herzzerreißende und doch so hoffnungsvolle Geschichte.
Victoria ist mir so sehr ans Herz gewachsen, sie lernt die große Liebe kennen, aber auch Trauer, Angst, Verrat und Verlust. Sie ist ein unglaublich starker Mensch und tut, was sie für gut und richtig hält.
Die Geschichte ist sehr berührend und die Verbindung von Victoria mit ihrer Heimat ist so tief. Die Big Blue Mountains, der Gunnison River, die Pfirsichplantage, sie alle sind so detailliert und faszinierend beschrieben, dass man die tiefe Liebe der Autorin zu diesem Stück Land spürt, welches auch sie ihre Heimat nennt. Ich habe mich in die wilde Bergwelt Colorados in den 40er bis 70er Jahren versetzt gefühlt. Die Stärke, das Durchhaltevermögen sowie auch die Engstirnigkeit seiner Bewohner, die Konflikte der damaligen Zeit und gleichzeitig die Hoffnung auf ein neues, besseres, friedliches Leben.
Das Buch hat mich tief beeindruckt und wird mich noch lange begleiten.