Eine starke Frau

conny89conny Avatar

Bereits das Cover des Romans ist äußerlich sehr ansprechend gestaltet. Die warmen Farben sind sehr ansprechend und erinnern an einen amerikanischen Sommer. Der Roman spielt in den 1900 vierziger Jahren in Colorado. Eine junge Frau lebt auf einer abgeschiedenen Farm mit ihrem Bruder und Vater. Leider gibt es einige Schicksalsschläge, und das Leben für die junge Dame war nicht immer einfach. Es tritt ein Mann in ihr Leben, der alles verändert und sie muss ihr Leben nun auch verändern und aufgeben und in die Wildnis fliehen…

Das Buch ist sehr dick und umfangreich. Aber das Buch liest sich auch sehr gut und schnell. Es ist sehr verständlich geschrieben und die Natur wird darin wunderbar beschrieben und verleitet zum Träumen.

Folgende Kernthemen werden im behandelt: natürlich eine wunderbare Liebesgeschichte, aber auch andere Themen wie beispielsweise Rassismus oder die Rolle der Frau oder auch Vorurteile etc.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter. Vor allem für Leute die Interesse an den 1940er Jahren haben ist es ein spannendes Buch.