gutes Buch, aber nicht ganz so meins.

antjedomenic Avatar

Auf dieses Buch war ich wirklich gespannt, denn das Cover ist wirklich schön und der Klappentext klang auch nach einem Buch für mich. Doch schon nach den ersten Seiten fiel mir das Lesen schwer, der Schreibstil der Autorin hat mir etwas Schwierigkeiten gemacht und ich muss zugeben, dass ich das Buch dann erst einmal pausiert habe und zu einem späteren Zeitpunkt dann gelesen habe.

1940 - die junge (17j) Victoria lebt mit ihrem Vater und Bruder am Fuße der Berge Colorados. In völliger Einsamkeit und Abgeschiedenheit. Doch eines Tages trifft sie auf Wil. Das verändert alles bei Victoria. Sie wird ihr bisheriges Leben aufgeben und will dann neu starten.

Doch im neuen Leben angekommen muss sie kämpfen auch im das Leben ihres Ungeborenen Babys. Doch der Fluss versucht alles zu zerstören. Wird sie ihr Leben wieder finden und ein gutes Leben führen können?

Dieser Roman fiel mir echt schwer, denn auch beim zweiten Versuch war es nicht einfach für mich. Ich denke, das ich noch einmal zu diesem Buch greifen werde, vielleicht nächstes Jahr. Es war vielleicht nicht die richtige Zeit bei mir für dieses Buch.

Ich vergebe 3 Sterne.